Willkommen auf der Webseite der Hockey-Nachwuchsbewegung Region Schallenberg

Unsere Heimeisbahn ist die Hot Shot Arena, Oberlangenegg

NEWS


Saison 2022/2023


Der goldene «Glöggeler»

 

Gelungener Turnierevent

Wenn das Turnier um den goldenen «Glöggeler» gespielt wird, neigt sich die Hockeysaison so langsam dem Ende entgegen. Am zweiten Märzsonntag war es wieder soweit wo sich die Huskys Familie zum traditionellen Event traf. Gespielt wurde mit drei Mannschaften in den Farben türkis, schwarz und weiss. Die Zusammenstellung der Teams passiert nach einer speziellen Durchmischung der Spieler/innen. So spielen beispielsweise Hockeyschüler mit älteren Junioren in einer Mannschaft die alle versuchen und ihr Bestes zu geben um schlussendlich den goldenen «Glöggeler» zu gewinnen.

Die Teilnahme an diesem Turnier ist jeweils freiwillig und die 63 gemeldeten Kids konnten es kaum erwarten bis es um 11.00 Uhr losging. Gespielt wird zwei Mal 20 Minuten wobei jede Mannschaft gegeneinander einmal anzutreten hat. Der Linienwechsel erfolgt jeweils nach 60 Sekunden. Die speziell angefertigten Tore mit zwei kleinen Öffnungen links und rechts unten verlangen doch eine bestimmte Stocktechnik um ein Tor zu erzielen wobei es keine Torhüter gibt.

Bei der Linienwahl war es eine Ermessenssache der Coaches ihre Schützlinge so einzusetzen, dass das Stärkeverhältnis dem Gegner angepasst wurde. Das dabei bei der jüngeren Generation doch noch vieles Stückwerk war versteht sich von selbst. Der Einsatz um jeden Puck mit viel Herzblut zu kämpfen war bei ihnen jedoch vorbildlich.

Den Organisatoren und Helfer/innen sei an dieser Stelle auch ein grosser Dank auszusprechen. Der ganze Anlass konnte reibungslos und unfallfrei durchgeführt werden. Den Schlusspunkt setzte der Präsident Stefan Blaser mit seinem Team um ca. 14.00 Uhr bei der Verabschiedung von drei verdienten Funktionären. Mit der anschliessenden Rangverkündigung krönte er die Mannschaft schwarz zum Sieger des Turniers.   

Dieser Anlass hat einmal mehr gezeigt, dass die Hockeyfamilie der Huskys lebt

und auf einem gesunden Fundament steht. Merci nochmals an alle die mitgemacht haben und natürlich auch allen Eltern die dabei waren.

Bericht und Fotos: Martin Hofmann


Support your Sport

powered by Migros

 

Toblerone-Eisfeldabtrennung

Im Sommer 2021 konnten wir dank der Migros-Aktion 5 Stk solcher Tobleronen beschaffen. Dafür waren wir sehr dankbar! Um das ganze Spielfeld abtrennen zu können (im Training oder für Längsturniere), benötigt es 10 Stk...

Wir versuchen es nochmal und zwar jetzt erst recht!

Danke für Eure Unterstützung!

https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/hc-huskys-region-schallenberg/


Brandis Cup U11-2

Super 3. Platz am Brandis Cup!


Spielbericht von Martin Hofmann


U11 Turnier in Adelboden

2 x gewonnen - 1 x verloren - Das ist super!

Trotz Ferienabwesenheiten hatte der Stufenverantwortliche Daniel Ramseier eine Mannschaft zur Verfügung die gewillt war ihr Bestes zu geben.
Spielbericht von Martin Hofmann


HC Huskys U13A – EHC Lenk Zweisimmen 13A vom 19. Februar 2022

YES - Gewonnen!

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kamen die Huskys wieder zu einem Erfolgserlebnis.
Spielbericht von Martin Hofmann


U9 Exchange Turnier vom 13.2.2022 in Oberlangenegg

Ein gelungener Sonntag Nachmittag!

Eine Durchmischung der Spielerinnen und Spieler des HC Huskys, der Young Tigers und dem Nachwuchs vom EHC Burgdorf.
Spielbericht von Martin Hofmann


Spielbericht U13A vom 12.2.2022 gegen den HC Dragon Thun

Leider verloren...

Von den Dragons dominiert worden. Let's go Huskys - Kämpfen!
Spielbericht von Martin Hofmann


Spielbericht U13Top vom 30.1.2022 gegen den HC Dragon Thun

Leider verloren...

Die Thuner waren zu stark. Let's go Huskys - Kämpfen!
Spielbericht von Martin Hofmann


Spielbericht U13A vom 22.1.2022 gegen den SC Unterseen-Interlaken

10:2 - Heimsieg!

Let's go Huskys, weiter so!
Spielbericht von Martin Hofmann


Spielbericht U13A vom 16.1.2022 gegen den EHC Kandersteg

Die Kandertaler waren zu stark. Die nächste Chance wartet bereits. Let's go Huskys!
Spielbericht von Martin Hofmann


Spielbericht U13TOP vom 9.1.2022 gegen die SCL Young Tigers

Im 2. Drittel leider den Tritt verloren - Kopf hoch und weiter gehts!
Spielbericht von Martin Hofmann


Spielbericht U13A vom 19.12.2021 gegen den HC Wisle


Spielbericht U13A vom 12.Dezember 21 gegen den EHC Burdorf

Die jungen Huskys mussten sich trotz viel Herzblut der viel zu weinigen Spielern mit 18 zu 2 geschlagen geben.
Spielbericht


Spielbericht U13A gegen den HC Wisle vom 4.12.21

Hart gekämpft und schlussendlich viel zu hoch verloren in Worb gegen den EHC Wislen.
Zum Spielbericht.


Spielbericht U13A gegen EHC Lenk-Zweisimmen vom 27.11.21

Knapper Sieg unserer U13A Spieler in der Lenk unter erschwerten Umständen.
Hier gehts zum Spielbericht.


Eine sinnvolle Arbeit beendet - unser Teamfotograf stellt sich vor


Die neue Textil-Kollektion ist da!



Unsere Diamantsponsoren


Unsere Stammvereine